Schweinchen-bahn



Unsere Schweinchenbahn ist schon lang absoluter Kult im Kölner Raum!

Bereits 1967 wurde unsere Kindereisenbahn gebaut und ging als „Santa Fé-Express“ an den Start.
Ende der 1980er Jahre wurde sie dann zur Schweinchenbahn umgebaut.

Heute noch könnt ihr die Schweinchenbahn auf einigen Kirmessen und Stadtfesten finden, beispielsweise in Bergisch Gladbach oder auf dem Porzer Inselfest. Dabei kommen viele Eltern mit ihren Kindern zu uns und erzählen, dass sie früher bereits mit der Schweinchenbahn gefahren sind.

Damit ihr sie aber auch für euer Event buchen könnt, bieten wir euch die Schweinchenbahn nun auch in kleineren Aufbauten an.
Ihr könnt dabei wählen, wie groß die Schweinchenbahn auf eurer Veranstaltung oder Feier sein soll. Den Aufbau und die Betreuung übernehmen wir selbstverständlich für euch. Sollten auf dem Gelände „Hindernisse“ wie Bäume, Fahrradständer oder ähnliches vorhanden sein, können wir sie in der Regel flexibel „einbauen“.
Insgesamt haben wir 7 verschiedene Aufbaugrößen für euch zur Auswahl: Mit dem Schienenverlauf auf 9 x 4,5 Meter geht`s los! Bedenkt dabei bitte, dass das tatsächliche Flächenmaß immer etwas größer ist, da die Bahn eingezäunt wird und Platz für den Ein- und Ausstieg vorhanden sein soll.

In bis zu 6 Waggons in Schweinchenoptik können bis zu 24 Kinder auf einmal fahren. Besonders beliebt bei den Kindern ist die Seifenblasenmaschine, an der die Bahn vorbeiführt.
Natürlich können bei Bedarf auch Begleitpersonen mitfahren.

Aktuell bereiten wir die Bahn für euch vor. Beispielfotos von möglichen Aufbauten folgen also in Kürze.
Auf den Fotos, die hier bereits sichtbar sind, seht ihr den größten Aufbau mit dem großen Bahnhof.

Ach, klar…
Natürlich interessiert euch, mit welchen Kosten ihr rechnen müsst. Das ist davon abhängig, wie groß die Bahn werden soll (Aufbauzeit), wie weit die Lieferstrecke ist und wie lang die Bahn in Betrieb genommen wird.
Hier ein Beispiel:
Ihr möchtet den Aufbau in einem mittlerem Maß von 10 x 6 oder 9 x 7,5 Meter Schienenstrecke buchen. Die Lieferentfernung beträgt 20 km und ihr möchtet die Bahn 6 Stunden lang steuern und beaufsichtigen lassen.
Wir bringen die Bahn, bauen sie auf und stellen euch eine Betreuungskraft zur Verfügung. Dieses Komplettpaket bekommt ihr für 1.250 € exkl. MwSt.
Sollte eure Veranstaltung eine öffentliche sein, beispielsweise ein Weihnachtsmarkt (zu dem wir natürlich auch weihnachtlich dekorieren, sodass die Schweinchen durch eine Winterlandschaft fahren), können die Kosten ggf. (zumindest teilweise) durch eine Ticketgebühr auf den einzelnen Fahrgast umgelegt werden.

Habt ihr Fragen? Hier entlang!