Wir stellen uns vor:
Jack`s Eventservice
Toilettenwagen – Bungee-Trampolin – Airbrushtattoos – Hüpfburg und mehr
Oh, du hast auf diese Seite geklickt! Du interessierst dich also echt für uns 😮
Na gut, dann mal los…
Zuerst mal der Name: Jacks-Eventservice wird gern mal „richtig deutsch“ ausgesprochen. Mit einem „J“ wie in Joghurt und weitem „A“ heißt es dann „JAX Eventservice“ und erinnert an einen haarigen Ochsen aus Asien. Ich helfe dann gern so: „Jääääck, wie der Pirat.“ Ahhhhhh…
Und das bin ich. Jack. Ewige 29 (*hust*), jüngste Patriotin der rheinischen Mundart, Mutter von einem – wie man heute sagt – Pubertier und ein Talent darin, ihren echten Vornamen zu verstecken, um den ollen Gags wie „Tu ma die Omma winken“ zu entgehen. Die meisten von euch werden an dieser Stelle auch ohne Blick ins Impressum wissen, welcher Name das nur sein kann. 😀
Ich hab schon einiges gemacht. Eine Ausbildung zur Bürokauffrau und noch einen IHK-Abschluss als Versicherungsfachfrau und währenddessen hatte ich immer mit Events zu tun gehabt. Dann kam – Achtung, nervigstes Wort des Jahrtausends – Corona. Keine Events. Keine Partys. Nix. Und wer wusste schon, wie lang das so geht… Und was macht man da? Man sagt zu sich selbst: „Wolltest doch immer studieren. Jetzt oder nie! Aber was Schnelles. Und nicht so schwer.“ Es wurde Jura. 😀
In die Eventbranche wurde ich tatsächlich hineingeboren. So war ich bereits als Kind jede Woche auf einer anderen Veranstaltung unterwegs und begann früh damit, eigene Ideen umzusetzen. Daraus entwickelte sich bald Jacks-Airbrushtattoo.de.
Bis heute ist jeder in meiner Familie ein Unternehmer, der irgendwie mit Events zu tun hat. Zufällig wollten fast zur gleichen Zeit zwei Mitglieder meiner Familie jeweils eine Sparte ihres Betriebes abgeben. So kamen die ersten Toilettenwagen und das Bungee-Trampolin zu mir – und Jacks-Eventservice.de war geboren.
Glück gehabt. 🙂
Das mach ich natürlich nicht alles allein. Hab ja noch was zu lernen und in der Kanzlei zu tun.
Gut, dass man in der Veranstaltungsbranche viele Leute kennenlernt. So wie den Dirk. Den mag jeder. Ich fand ihn aber besonders gut. Da hab ich ihn einfach behalten. Jetzt sind wir verheiratet, ziehen abwechselnd den Stecker der Playsi im Kinderzimmer und arbeiten zusammen im Eventservice. Tatsächlich klappt das seeeehr gut!
Wieder Glück gehabt. Kann ich mich in Ruhe um „beschuhte Füße“ und „Knallzeugen“ kümmern… (Wenn du den verstehst, möcht ich mich echt gern mit dir unterhalten.)
Aber ohne unser Team wär hier gar nix möglich! Wir haben einige ganz tolle Mitarbeiter. Alle fleißig und zuverlässig.
Da haben wir zum Beispiel:
Dana: Kreative, (brutal) schlaue Studentin, die sich für nix zu schade ist und die immer alles umsetzen kann, obwohl ich meine Idee selbst noch nicht ganz verstanden hab…. Keine Ahnung, wie die das macht.
Tobi: Der Allrounder für alle Fälle. Und schnell ist er. 1.000 Gäste und ein großer Toilettenwagen? Kriegt er hin. Immer sauber. Garantiert.
Angela: Mein Goldstück mit italienischem Temperament und super Humor. Verlässlich auf den Punkt. Angela sagt „Mach ich“, Angela macht auch! Fällt ihr vorher ein Bein ab, bringt sie’s halt unter`m Arm mit. Powerfrau…
Darla: Heimliche Chefin. Sagen wir ihr aber nicht. Nachher hebt se ab. Chihuahuas eben…
Unser Team wächst. Und wir freuen uns über jeden einzelnen. Denn auch mit unserem Team haben wir grooooßes Glück gehabt.
War nicht so geplant, aber an dieser Stelle ergibt sich ein toller Übergang zu unseren Unternehmensphilosophien. 🙂
Um unsere Arbeit so machen zu können, dass sie Spaß macht und am Ende alle, auch du, zufrieden sind, brauchen wir solche Danas, Tobis und Angelas im Team. Daher sind unsere Mitarbeiter für uns ganz, ganz wichtig. Das sagen wir nicht einfach, wir handeln auch so. Wir pflegen lockeren, aber respektvollen Umgang untereinander und erzählen uns auch gern mal gemütlich mit ´nem Wein in der Hand Geschichten aus dem Leben. Unsere Mitarbeiter bekommen anständige Löhne und auch Spätzuschläge. Ich denke, gerade an dieser Stelle ist Transparenz besonders wichtig. Wer nämlich Billigarbeiter für sein Event sucht, ist bei uns falsch.
Ein weiteres Ziel ist es, anders zu sein.
WCs kannst du überall mieten. Aber wir wollen dir besondere Anlagen bieten. Gern auch mit motivierter Betreuung.
Airbrushtattoos bekommst du auch nicht nur bei uns. Aber hier darf ich wohl von mir behaupten, Profi zu sein. *sich selbst auf die Schulter klopf* 🙂 Im Prinzip können wir mit der Sprühpistole alles umsetzen.
Ganz besonders wichtig is es uns aber, authentisch zu sein. Das hast du dir sicher beim Lesen schon gedacht. Verstellen und verbiegen halte ich für ganz schlecht, wenn wir uns während der Zusammenarbeit vertrauen wollen. Wir arbeiten also mit Persönlichkeit. Und trotzdem legen wir Wert auf zuverlässige Absprachen. Viele denken so. Aber nicht jeder. Ist also immer noch anders.
Wir stellen immer wieder fest, dass die Devise „persönlich und verbindlich“ die beste Grundlage für eine angenehme Zusammenarbeit ist – gerade, wenn´s dauerhaft sein soll.
Und so kommen wir wieder ganz elegant übergeleitet zu Philosophie Nummer 3:
Partnerschaften und Stammkunden zu schätzen wissen.
Bei uns kann jeder buchen und mieten. Einmalig für die Hochzeit, ein Jubiläum, den runden Geburtstag… Für uns ist kein Kunde nur eine Bestellnummer. Wir freuen uns über jeden, der uns sein Vertrauen schenkt und geben uns niemals weniger Mühe. Wir freuen uns aber sehr darüber, dass einige Veranstalter und Agenturen immer wieder auf uns zu kommen. Dauerhafte und/oder wiederholte Zusammenarbeiten sind das A & O. Wir können uns aufeinander verlassen und sie bestätigen uns, dass wir richtig liegen. Auch wenn (oder weil) wir anders sind. Deshalb pflegen wir Partnerschaften gern.
Wenn du bis hier hin gelesen hast, müssen wir dich ja ernsthaft interessieren. Das freut uns!
Solltest du eine Veranstaltung planen, meld dich doch gern. Auch wenn du selbst noch nicht weißt, was genau du willst/suchst/brauchst – wir helfen dir, wo wir können. Zur Not fragen wir die Dana. Die kann Gedankenfetzen puzzeln…
Jack